@Sparrow:
Danke für die Blumen!

Werde mich bemühen die Promo fürs nächste Rennen erneut so oder besser zu machen. Echt nett von Dir, dass Du das erwähnst.
Zum Thema 2wd oder 4wd Std.
Schaut mal in die Formel 1, dort hängen dieTeams Matten etc. über Spoiler o.ä. damit auch ja keiner etwas sehen kann...
Es ist doch so, dass was man im Auto verbaut hat (Setup, Regler, Motor etc.) hat man sich unter Umständen mit viel Testen und Training erarbeitet. So jedenfalls bei mir. Davon gibt man ja nicht JEDEM alles Preis. Teamkollegen (bzw. Freunden) z.B. sage ich alles und wirklich alles. Denen sage ich, welche O-Ringe ich im Auto habe, ob ich meine Lochplatten gebohrt habe oder sonst welche feinen Details. Aber einem Konkurrenten? Nö! warum?
Wenn jemand zu mir kommt, bei dem das Auto überhaupt nicht geht... Klar bekommt der Tipps und wenn ich ein Setup habe auch das. Aber wie gesagt, alles (finde ich) muss man nicht preisgeben. Und das gehört auch irgendwie dazu...
Leute die sagen "ich hab da was gefunden... aber ich sage es dir nicht" haben vielleicht komplexe oder bekommen ausserhalb des Mikrokosmos "Rc Car Welt" nichts gebacken?!
Du hast in Std. halt einen reglementierten Motor, aus dem du nur mit der aktuellsten Powersoftware auf dem Regler Leistung rausholen kannst. Daher macht das natürlich auch jeder. Ansonsten finde ich das nicht teurer als z.B. 2wd. Ggf. hat man sogar noch etwas weniger Reifenverschleiß.
Zu dem Kommentar: "Also Standard Fahrer verraten nicht gerne ihre tricks"
Ich glaube nicht das z.B. Benni und Jörn sich alle ihre kleinen oder großen Kniffe verraten... Warum auch?
Das Wochenende war ein guter Auftackt!

Aber nächstes mal wird es noch besser!
Oli und ich werden noch das Eine oder Andere neue Element bauen... Und wenn beim nächsten mal die Hütte wieder derart voll wird, sollten wir über gezeitetes Training sprechen.
Viele Grüße und wir seh´n uns auf der Strecke
Chris