View Single Post
Old 26-01-2009
oberpaniker's Avatar
oberpaniker oberpaniker is offline
Member

Der NRW Offroad Cup lebt!

Und er wird wie geplant stattfinden!

Die Entscheidung eine Rennserie durchzuführen, die der gängigen Praxis der Offroad Rennen der letzten Jahre Entgegenwirkt, ist bis jetzt bei mir nur auf Positives Feedback gestoßen.

Einfacher, weniger Reglementierung, keine Vervielfältigung der einzelnen Klassen durch Unterscheidung der Motoren, einfach Spaß haben und Rennen Fahren.
Alle Offroad Fahrer zusammenbringen, egal ob Parkplatz, Sandgruben oder Wiesenfahrer.

Das alles ist und bleibt die Grundidee des NRW Offroad Cup.

Es wurde Nie angestrebt die DMC Klasse zu Boykottieren oder dagegenzuwirken.
Wir haben sogar darauf geachtet das es keine Terminüberschneidung gegeben hat.

Wenn jeder Verein mal nachdenkt und genau schaut was Ihre Mitglieder so auf den Clubläufen an Material Fahren, dann könnte auch diese nie nach DMC Regelement mitfahren.
Nicht nur die Akkus sind davon betroffen. Reifen, Motoren eingeschlossen.

Auch die DMC Klassen brauchen Neu Leute und diese finde Ich nicht einfach so auf der Straße oder auf dem nächsten Parkplatz.

Der NRW Offroad Cup bietet daher den einfachsten Einstieg in die Rennszene auf einfachen Unkompliezierten Weg.

Das beste Beispiel bis jetzt ist die Traxxas Slash Gruppe. Noch kein Rennen in sicht, noch nicht mal ein Auto auf der Bahn, aber schon ein paar Neu Leute beim Off Road die sich einen Bestellt haben. Eine besseren Einstieg gibt es nicht.

Auch die Tourenwagenfahrer. Ich möchte mal mitfahren, was brauche Ich denn?
Antwort: ein Off Road Auto, alles andere hast du ja schon. Fertig!

Der NRW Offroad Cup lebt!
Von Fahrer für Fahrer.

Guido
Reply With Quote