Hi,
bin wieder zurück in Berlin und gleich auf Arbeit
Das Wochenende war aber richtig klasse! Das Wetter war zwar mies (Dauerregen am Samstag und in der Nacht), aber die Strecke war aufgrund des Kunstrasens sehr gut befahrbar. Lediglich der Rasenanteil hat sich vollständig in eine braune Soße verwandelt. Dementsprechend sahen die Auto auch aus.

Das Putzen hab ich irgendwann aufgegeben, und bin immer wieder mit dem Lehmklumpen (XXX-T) zum Start
Eigentlich bin ich ohne große Erwartungen angereist. Nachdem ich aber 4 von 5 Vorläufen gewonnen hab, stieg der Druck dann doch an! Leider hat sich im ersten A bei einer Bandenberührung die Lenkstange ausgehängt. Und Reparaturen durften von den Helfern nicht durchgeführt werden.
Im zweiten hab ich zuviele Fehler gemacht und bin "nur" dritter geworden. Im dritten (ohne Druck, da der Sieg nicht mehr erreichbar) ging's wieder gut (Platz 1), sodass insgesamt noch der für mich unerwartete 3. Gesamtplatz heraussprang!
Am Wochenende hab ich sehr viele neue Leute kennengelernt, nachdem ich zunächst in lauter fremde Gesichter geblickt hatte (ich kenne die Leute nur vom Namen, Gesichter musste ich erst noch zuordnen). Auch ein paar alte Keilis hab ich entdeckt (z.B. Chris Geier und Martin "Ey, wo is Dein Auto" Scharrer). Speziell Yavuz Kura muss ich danken. Seine Setuptipps haben mich nach dem eher mäßigen Training richtig vorangebracht!
Alles in allem hat sich die weite Fahrt gelohnt. Die Tourenwagen sind nach meiner ersten Offroad-Saison abgehakt!
Viele Grüße
Matthes
P.S.: Ergebnisliste hab ich zu Hause. Könnte ich heute spät abends einscannen.